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Alle Vetus Motorlager fangen den Staubdruck des Propellers auf!

Das Drehmoment des Motors bestimmt die Belastung des Motorlager mit. Vor allem bei großen Motoren ist es wichtig, mit folgender Formel die Belastung pro Motorlager in kg zu bestimmen.

 

Motorgewicht in kg + ps x358 x Untersetzung des Getriebes = max. Belastung in kg pro Motorlager
Zahl der Motorlager

U/min. des Motors x der Abstand der Motorstützen längs des Fundamentes in Metern

                   

Bild Beschreibung Artikelnr. Preis in Euro



Equi-Frequency Motorlager

M6 Gewinde
Diese Motorlager werden eingesetzt, wenn nur eine geringe Einbauhöhe zur Verfügung steht.
Die horizontale und vertikale Steifheit ist gleich.
Geeignet für Stromerzeuger, Motorpumpen, Kompressoren usw.
45°
Max. Last 120 N
Steifheit 75 N/mm

Equi-Frequency Motorlager

M6 Gewinde
Diese Motorlager werden eingesetzt, wenn nur eine geringe Einbauhöhe zur Verfügung steht.
Die horizontale und vertikale Steifheit ist gleich.
Geeignet für Stromerzeuger, Motorpumpen, Kompressoren usw.
60°
Max. Last 240 N
Steifheit 150 N/mm

Elastische Motorlager

Diese Motorenlager haben eine geringe Einbauhöhe mit relativ hoher Einfederung und sind in der Lage, den Propellerschub aufzunehmen. Die Motorbewegungen werden in 3 Richtungen gedämpft. Ein eingebauter Anschlag verhindert größere Ausschläge bei harten Stößen. Standard mit Höhenverstellung.
Für Motoren bis 257kW (350PS)

Härte: 40°
Max. Einfederung: 4,0mm
Max. Last per Lager: 35kg
Stift: M12
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M12); Gewicht: 0,3kg
Härte: 45°
Max. Einfederung: 4,0mm
Max. Last per Lager: 45kg
Stift: M12
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M12); Gewicht: 0,3kg
Härte: 45°
Max. Einfederung: 4,0mm
Max. Last per Lager: 45kg
Stift: M16
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M16); Gewicht: 0,3kg
Härte: 55°
Max. Einfederung: 4,0mm
Max. Last per Lager: 70kg
Stift: M12
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M12); Gewicht: 0,3kg
Härte:55°
Max. Einfederung: 4,0mm
Max. Last per Lager: 70kg
Stift: M16
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M16); Gewicht: 0,3kg
Härte: 65°
Max. Einfederung: 3,7mm
Max. Last per Lager: 95kg
Stift: M12
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M12); Gewicht: 0,3kg
Härte: 65°
Max. Einfederung: 3,7mm
Max. Last per Lager: 95kg
Stift: M16
Maße: A (120); B (38,5); C (60); D (100); F (11); J (11); G (14); M (M16); Gewicht: 0,3kg
Härte: 35°
Max. Einfederung: 5,1mm
Max. Last per Lager: 95kg
Stift: M16
Maße: A (183); B (50); C (75); D (140); F (13); J (20); G (30); M (M16); Gewicht: 0,86kg
Härte: 45°
Max. Einfederung: 5,0mm
Max. Last per Lager: 120kg
Stift: M16
Maße: A (183); B (50); C (75); D (140); F (13); J (20); G (30); M (M16); Gewicht: 0,86kg
Härte: 55°
Max. Einfederung: 5,0mm
Max. Last per Lager: 220kg
Stift: M16
Maße: A (183); B (50); C (75); D (140); F (13); J (20); G (30); M (M16); Gewicht: 0,86kg
Härte: 65°
Max. Einfederung: 5,0mm
Max. Last per Lager: 280kg
Stift: M16
Maße: A (183); B (50); C (75); D (140); F (13); J (20); G (30); M (M16); Gewicht: 0,86kg
Härte: 75°
Max. Einfederung: 5,0mm
Max. Last per Lager: 400kg
Stift: M16
Maße: A (183); B (50); C (75); D (140); F (13); J (20); G (30); M (M16); Gewicht: 0,86kg
Härte: 45°
Max. Einfederung: 5,4mm
Max. Last per Lager: 350kg
Stift: M20
Maße: A (228); B (68); C (112); D (182); F (18); J (26); G (34); M (M20); Gewicht: 2,15kg
Härte: 55°
Max. Einfederung: 5,4mm
Max. Last per Lager: 525kg
Stift: M20
Maße: A (228); B (68); C (112); D (182); F (18); J (26); G (34); M (M20); Gewicht: 2,15kg
Härte: 65°
Max. Einfederung: 5,0mm
Max. Last per Lager: 800kg
Stift: M20
Maße: A (228); B (68); C (112); D (182); F (18); J (26); G (34); M (M20); Gewicht: 2,15kg

Unterlegplatten zur Höheneinstellung für vorgenannte Motorlager

Durch die Erhöhung der Anzahl Unterlegplatten kann man die Motorhöhe einstellen. Die Motorbefestigung kann dann mit einem normalen Bolzen erfolgen.

Unterlegscheibe für Modell Small
(= Artikel-Nr. L0630xxx); Höhe 3 mm
Unterlegscheibe für Modell Medium
(= Artikel-Nr. L0632xxx); Höhe 4 mm
Unterlegscheibe für Modell Large
(= Artikel-Nr. L0633xxx); Höhe 5 mm

Flexibles Motorlager Typ K25V

Einzusetzen bei kleinen Motoren und Generatoren mit 1 oder 2 Zylindern. Dieser Vibrationsdämpfer enthält eine spezielle Gummizusammensetzung mit einem hohen Dämpfungswert.
Härte: 45°
Max. Einfederung: 3 mm; Min. Einfederung: 1,3 mm
Max. Last: 35 kg; Min. Last: 15 kg
Steifheit: 1/1,4/1,4 (vertikal/quer/längs)
Diese flexiblen Motorstützen  sind geeignet für Schiffsdieselmotoren mit Leistung
zwischen 4 kW und 15 kW.

Flexibles Motorlager Typ K35V

Einzusetzen bei kleinen Motoren und Generatoren mit 1 oder 2 Zylindern. Dieser Vibrationsdämpfer enthält eine spezielle Gummizusammensetzung mit einem hohen Dämpfungswert.
Härte: 45°
Max. Einfederung: 7 mm; Min. Einfederung: 1,3 mm
Max. Last: 30 kg; Min. Last: 15 kg
Steifheit: 1/1,4/1,4 (vertikal/quer/längs)



Flexibles Motorlager Typ K40

Die relativ weiche Gummimischung dieser Motorlager erfüllt genau die Anforderungendie an die Isolation die Vibrationen in leichten Fahrzeugen, ausgestattet mit einem modernen 3- Zylinder Bootsmotor, gestellt werden. Die Gummielemenet würden speziell geformt um das "Non Plus Ultra" an Dämpfung zu kreieren. VETUS flexsible Lager des Typs K40 sind inwenig von Puffern versehen, die den Auschlag des Motors beim anlassen und beim Stoppen beschränken.
Überdies ist der Dämpfer gegen Durchschlag gesichert.
Diese Dämpfer würden speziell für Dreizylinder Schiffdieselmotoren entwickelt.
Härte: 50°
Max. Einfederung: 8 mm; Min. Einfederung: 5 mm
Max. Last: 40 kg; Min. Last: 25 kg
Steifheit: 1/1/2,4 (vertikal/quer/längs)

Flexibles Motorlager Typ K50V

Für kleine Motoren bis etwa 60 kW ( 80PS)
Härte: 45°
Max. Einfederung: 4 mm; Min. Einfederung: 2 mm
Max. Last: 50 kg; Min. Last: 25 kg
Steifheit: 1/0,75/2,5 (vertikal/quer/längs)

 

Flexibles Motorlager Typ K75

Für kleine Motoren bis etwa 60 kW ( 80PS)
Härte: 55°
Max. Einfederung: 4 mm; Min. Einfederung: 2 mm
Max. Last: 75 kg; Min. Last: 38 kg
Steifheit: 1/0,75/2,5 (vertikal/quer/längs)

 

Flexibles Motorlager Typ K100

Für kleine Motoren bis etwa 60 kW ( 80PS)
Härte: 65°
Max. Einfederung: 4 mm; Min. Einfederung: 2 mm
Max. Last: 100 kg; Min. Last: 50 kg
Steifheit: 1/0,75/2,5 (vertikal/quer/längs)

 


Original Allpa flexibles Motorlager

Diese Motorstütze kann den Motorvibrationen sehr gut entgegentreten und ist äußerst geeignet für Motoren ohne Staudrucklager, insbesondere bei einer direkten Motoraufstellung.
50 Shore, max. 50 kg per Lager
A = 205mm
B = 76mm
C = 57mm
D = 174mm
E = 30mm ø 30mm
M = M16 x 1,5


Original Allpa flexibles Motorlager

Diese Motorstütze kann den Motorvibrationen sehr gut entgegentreten und ist äußerst geeignet für Motoren ohne Staudrucklager, insbesondere bei einer direkten Motoraufstellung.
60 Shore, max. 60 kg per Lager
A = 205mm
B = 76mm
C = 57mm
D = 174mm
E = 30mm ø 30mm
M = M16 x 1,5

Flexibles Motorlager Typ MITSTEUN

Der Vetus Hydro-Dämpfer ist eine Kombination eines herkömmlichen Gummi-Metall-Dämpfers mit einem hydraulischen Stoßdämpfer. Besonders für Motoren mit 1,2 oder 3 Zylindern, bei denen viele freie Kräfte auftreten, ist der VETUS Hydro-Dämpfer verblüffend. Die maximale statische Belastung pro Lager beträgt 60 kg, der maximale Staudruck pro Lager ist 50 kg. Mit anderen Worten:
diese Motorlager sind- abhängig von Untersetzung, Umdrehungszahl, Propellerdurchmesser etc. - geeignet für Motoren von 18 bis 26 kW (25 bis 35PS)

Härte: 45°
Max. Einfederung: 4,5 mm; Min. Einfederung: 1,3 mm
Max. Last: 67 kg; Min. Last: 25 kg
Steifheit: 1/1/1 (vertikal/quer/längs)
Diese Motorstützen werden serienmäßig mit den VETUS Schiffsdieselmotoren
M2.06 mitgeliefert.


  • VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX
  • Der VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX ist der logische Nachfolger der wohlbekannten Stützen L und LM. Dieser neue Motorstützen wurde speziell in Hinblick auf das Leistungs-Gewichts-Verhältnis entwickelt, das bei den modernen Schiffsdieselmotoren eine immer größere Rolle spielt. Mit anderen Worten: das Gewicht eines Motors, im Vergleich zu der Schubkraft, ist ständig geringer geworden. Für derartige Motoren besitzt der neue flexible VETUS-Motorstützen Typ LMX die folgenden idealen Eigenschaften:
    - die große vertikale Einfederung bürgt für optimale Dämpfung, auch im Leerlauf.
    -die horizontale Steifheit längsschiffs ist sehr hoch, durch die eine höhere Schubkraft aufgenommen werden kann.
    - auch die Vibrationen in der horizontalen Richtung querschiffs werden auf exzellente Weise gedämpft.
    Härte: 35°
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 3 mm
    Max. Last: 140 kg; Min. Last: 85 kg
    Steifheit: 1/1/7 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexiblen Motorstützen sind geeignet für Schiffsdieselmotoren mit Leistung zwischen 70 kW und 350kW


    • VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX

    Der VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX ist der logische Nachfolger der wohlbekannten Stützen L und LM. Dieser neue Motorstützen wurde speziell in Hinblick auf das Leistungs-Gewichts-Verhältnis entwickelt, das bei den modernen Schiffsdieselmotoren eine immer größere Rolle spielt. Mit anderen Worten: das Gewicht eines Motors, im Vergleich zu der Schubkraft, ist ständig geringer geworden. Für derartige Motoren besitzt der neue flexible VETUS-Motorstützen Typ LMX die folgenden idealen Eigenschaften:
    - die große vertikale Einfederung bürgt für optimale Dämpfung, auch im Leerlauf.
    -die horizontale Steifheit längsschiffs ist sehr hoch, durch die eine höhere Schubkraft aufgenommen werden kann.
    - auch die Vibrationen in der horizontalen Richtung querschiffs werden auf exzellente Weise gedämpft.
    Härte: 45°
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 3 mm
    Max. Last: 210 kg; Min. Last: 125 kg
    Steifheit: 1/1/7 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexiblen Motorstützen sind geeignet für Schiffsdieselmotoren mit Leistung zwischen 70 kW und 350kW


    • VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX

    Der VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX ist der logische Nachfolger der wohlbekannten Stützen L und LM. Dieser neue Motorstützen wurde speziell in Hinblick auf das Leistungs-Gewichts-Verhältnis entwickelt, das bei den modernen Schiffsdieselmotoren eine immer größere Rolle spielt. Mit anderen Worten: das Gewicht eines Motors, im Vergleich zu der Schubkraft, ist ständig geringer geworden. Für derartige Motoren besitzt der neue flexible VETUS-Motorstützen Typ LMX die folgenden idealen Eigenschaften:
    - die große vertikale Einfederung bürgt für optimale Dämpfung, auch im Leerlauf.
    -die horizontale Steifheit längsschiffs ist sehr hoch, durch die eine höhere Schubkraft aufgenommen werden kann.
    - auch die Vibrationen in der horizontalen Richtung querschiffs werden auf exzellente Weise gedämpft.
    Härte: 55°
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 3 mm
    Max. Last: 340 kg; Min. Last: 205 kg
    Steifheit: 1/1/7 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexiblen Motorstützen sind geeignet für Schiffsdieselmotoren mit Leistung zwischen 70 kW und 350kW


    • VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX

    Der VETUS flexible Motorstutzen Typ LMX ist der logische Nachfolger der wohlbekannten Stützen L und LM. Dieser neue Motorstützen wurde speziell in Hinblick auf das Leistungs-Gewichts-Verhältnis entwickelt, das bei den modernen Schiffsdieselmotoren eine immer größere Rolle spielt. Mit anderen Worten: das Gewicht eines Motors, im Vergleich zu der Schubkraft, ist ständig geringer geworden. Für derartige Motoren besitzt der neue flexible VETUS-Motorstützen Typ LMX die folgenden idealen Eigenschaften:
    - die große vertikale Einfederung bürgt für optimale Dämpfung, auch im Leerlauf.
    -die horizontale Steifheit längsschiffs ist sehr hoch, durch die eine höhere Schubkraft aufgenommen werden kann.
    - auch die Vibrationen in der horizontalen Richtung querschiffs werden auf exzellente Weise gedämpft.
    Härte: 65°
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 3 mm
    Max. Last: 500 kg; Min. Last: 300 kg
    Steifheit: 1/1/7 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexiblen Motorstützen sind geeignet für Schiffsdieselmotoren mit Leistung zwischen 70 kW und 350kW

    Schwingungsdämpfer für schwere Motoren mit 4 oder mehr Zylindern Typ HY100

    Der VETUS Schwingungsdämpfer des Typs HY ist besondern geeignet für Verwendung in Zusammenhang mit Schiffsdieselmotoren, dank der niedrigen vertikalen Federsteifheit , in Verbindung mit der großen Federsteifheit in der Längsrichtung. Dieser solide Schwingungsdämpfer eignen sich für Motoren mit Leistung zwischen 30 und 125 kW, mit oder ohne Staudrucklagerung.
    Härte: 40 °
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 2 mm
    Max. Last: 100 kg; Min. Last: 40 kg
    Steifheit: 1/1,2/3,5 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexible Motorstütze sind geeignet für Schiffdieselmotoren mit Liestung zwischen 30kW und 125 kW

    Schwingungsdämpfer für schwere Motoren mit 4 oder mehr Zylindern Typ HY150

    Der VETUS Schwingungsdämpfer des Typs HY ist besondern geeignet für Verwendung in Zusammenhang mit Schiffsdieselmotoren, dank der niedrigen vertikalen Federsteifheit , in Verbindung mit der großen Federsteifheit in der Längsrichtung. Dieser solide Schwingungsdämpfer eignen sich für Motoren mit Leistung zwischen 30 und 125 kW, mit oder ohne Staudrucklagerung.
    Härte: 50°
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 2 mm
    Max. Last: 150 kg; Min. Last: 60 kg
    Steifheit: 1/1,2/3,5 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexible Motorstütze sind geeignet für Schiffdieselmotoren mit Liestung zwischen 30kW und 125 kW

     

    Schwingungsdämpfer für schwere Motoren mit 4 oder mehr Zylindern Typ HY230

    Der VETUS Schwingungsdämpfer des Typs HY ist besondern geeignet für Verwendung in Zusammenhang mit Schiffsdieselmotoren, dank der niedrigen vertikalen Federsteifheit , in Verbindung mit der großen Federsteifheit in der Längsrichtung. Dieser solide Schwingungsdämpfer eignen sich für Motoren mit Leistung zwischen 30 und 125 kW, mit oder ohne Staudrucklagerung.
    Härte: 60°
    Max. Einfederung: 5 mm; Min. Einfederung: 2 mm
    Max. Last: 230 kg; Min. Last: 92 kg
    Steifheit: 1/1,2/3,5 (vertikal/quer/längs)
    Diese flexible Motorstütze sind geeignet für Schiffdieselmotoren mit Liestung zwischen 30kW und 125 kW

     



    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Verzinkter Stahl
    Ø A: 62mm / Ø E: 25mm / Ø D: 8,2mm /
    Ø H: 30mm / Ø K: 78mm / Ø L: 100mm /
    S: 2mm / Ø G (Bolzen): 10MA
    Max. nominale statische Belastung: 100
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 10x80mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165601.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Verzinkter Stahl
    Ø A: 90mm / Ø E: 44mm / Ø D: 10,2mm /
    Ø H: 45mm / Ø K: 110mm / Ø L: 130mm /
    S: 3mm / Ø G (Bolzen): 16MA
    Max. nominale statische Belastung: 150
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 16x120mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165603.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Verzinkter Stahl
    Ø A: 62mm / Ø E: 25mm / Ø D: 8,2mm /
    Ø H: 30mm / Ø K: 78mm / Ø L: 100mm /
    S: 2mm / Ø G (Bolzen): 10MA
    Max. nominale statische Belastung: 200
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 10x80mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165602.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Verzinkter Stahl
    Ø A: 90mm / Ø E: 44mm / Ø D: 10,2mm /
    Ø H: 42mm / Ø K: 100mm / Ø L: 130mm /
    S: 3mm / Ø G (Bolzen): 16MA
    Max. nominale statische Belastung: 350
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 16x120mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165604.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Verzinkter Stahl
    Ø A: 115mm / Ø E: 61mm / Ø D: 16,2mm /
    Ø H: 46mm / Ø K: 142mm / Ø L: 190mm /
    S: 4mm / Ø G (Bolzen): 18MA
    Max. nominale statische Belastung: 600
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 18x150mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165607.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Rostfreier Edelstahl
    Ø A: 62mm / Ø E: 25mm / Ø D: 8,2mm /
    Ø H: 30mm / Ø K: 78mm / Ø L: 100mm /
    S: 2mm / Ø G (Bolzen): 10MA
    Max. nominale statische Belastung: 200
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 10x80mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165502.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Rostfreier Edelstahl
    Ø A: 90mm / Ø E: 44mm / Ø D: 10,2mm /
    Ø H: 42mm / Ø K: 100mm / Ø L: 130mm /
    S: 3mm / Ø G (Bolzen): 16MA
    Max. nominale statische Belastung: 350
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 16x120mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165504.

     

    Elastische Antivibrationshalterung

    Für Einbaumotoren und Generatoren mit Gegenpfropfen
    NBR-Gummi
    Stärke Shore: 55 +/- 3
    Inneres Loch
    Rostfreier Edelstahl Ø A: 115mm / Ø E: 61mm / Ø D: 16,2mm /
    Ø H: 46mm / Ø K: 142mm / Ø L: 190mm /
    S: 4mm / Ø G (Bolzen): 18MA
    Max. nominale statische Belastung: 600
    Passenden Bolzen bitte separat bestellen.

     

    Passender Bolzen für vorgenannte Antivibrationshalterung

    Maße: 18x150mm
    Rostfreier Edelstahl mit 3 Muttern.
    Geeigent für vorgenannten Artikel E5165507.

     
     
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