Ladegeräte → Sterling Trenndioden und Ladestromverteiler

Bild Beschreibung Artikelnr. Preis in Euro

 


Trenndiode/Ladestromverteiler

Trenndioden dienen dazu, den Ladestrom der Lichtmaschine in zwei oder drei voneinander getrennte Batterien oder Batteriebänke zu leiten. Damit wird gewährleistet, dass diese Batterien vollständig voneinander isoliert sind. Besonders wichtig ist die Funktion für die Trennung von Starter- und Verbraucherbatterien. Durch die Verwendung von Trenndioden bleibt die Starterbatterie auch dann voll, wenn die Verbraucherbatterie entladen wird.

Eingang: 1

Ausgänge: 2
max. Belastung: 70A
Maße: 90 x 120 x 90 mm
Gewicht: 0,9 kg

Ausgänge: 3
max. Belastung: 70A
Maße: 100 x 120 x 90 mm
Gewicht: 1 kg


Ausgänge: 2
max. Belastung: 90A
Maße: 100 x 120 x 90 mm
Gewicht: 1 kg


Ausgänge: 3
max. Belastung: 90A
Maße: 120 x 120 x 90 mm
Gewicht: 1,5 kg

Ausgänge: 2
max. Belastung: 130A
Maße: 155 x 120 x 90 mm
Gewicht: 1,5 kg

Ausgänge: 3
max. Belastung: 130A
Maße: 190 x 120 x 90 mm
Gewicht: 1,9 kg


Ausgänge: 2
max. Belastung: 160A
Maße: 185 x 120 x 90 mm
Gewicht: 2 kg


Ausgänge: 3
max. Belastung: 160A
Maße: 220 x 120 x 90 mm
Gewicht: 2,5 kg


Ausgänge: 2
max. Belastung: 200A
Maße: 215 x 120 x 90 mm
Gewicht: 2,5 kg


Ausgänge: 3
max. Belastung: 200A
Maße: 250 x 120 x 90 mm
Gewicht: 3,1 kg

 

Ladestromverteiler Pro Split R 12V

Der Ladestromverteiler bietet gegenüber klassischen Trenndioden eine nahezu spannungsverlustfreie Ladestromverteilung von der Lichtmaschine zu den Batterien. Die Technik des ProSplit R Ladestromverteilers sorgt dafür, dass der Spannungsverlust sogar bei maximalen Ladeströmen unter 0,1V bleibt. Der Pro Split R sorgt für eine bedarfsgerechte Ladestromverteilung auf die Batteriebänke mit Priorität auf die Starterbatterie-Ladung. Gleichzeitig isoliert er die Batteriebänke und verhindert einen unerwünschten Ausgleichsstrom zwischen den Batteriebänken. Außerdem verfügt der Pro Split R über eine Notfunktion: bei Ausfall des Pro Split R bleibt die Lichtmaschinenladung der Starterbatterie zu 100% gewährleistet.




Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 120A
Maße: 150 x 80 x 120 mm
Gewicht: 0,6 kg


Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 180A
Maße: 150 x 80 x 140 mm
Gewicht: 0,7 kg


Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 250A
Maße: 150 x 80 x 155 mm
Gewicht: 1 kg


Ausgänge: 3
max. Stromstärke: 120A
Maße: 150 x 80 x 130 mm
Gewicht: 0,9 kg


Ausgänge: 3
max. Stromstärke: 180A
Maße: 150 x 80 x 175 mm
Gewicht: 1 kg


Ausgänge: 3
max. Stromstärke: 230A
Maße: 150 x 80 x 225 mm
Gewicht: 1,3 kg

 

Ladestromverteiler Pro Split R 22V

Der Ladestromverteiler bietet gegenüber klassischen Trenndioden eine nahezu spannungsverlustfreie Ladestromverteilung von der Lichtmaschine zu den Batterien. Die Technik des ProSplit R Ladestromverteilers sorgt dafür, dass der Spannungsverlust sogar bei maximalen Ladeströmen unter 0,1V bleibt. Der Pro Split R sorgt für eine bedarfsgerechte Ladestromverteilung auf die Batteriebänke mit Priorität auf die Starterbatterie-Ladung. Gleichzeitig isoliert er die Batteriebänke und verhindert einen unerwünschten Ausgleichsstrom zwischen den Batteriebänken. Außerdem verfügt der Pro Split R über eine Notfunktion: bei Ausfall des Pro Split R bleibt die Lichtmaschinenladung der Starterbatterie zu 100% gewährleistet.


Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 60A
Maße: 150 x 80 x 120 mm
Gewicht: 0,6 kg

Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 100A
Maße: 150 x 80 x 140 mm
Gewicht: 0,7 kg


Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 150A
Maße: 150 x 80 x 165 mm
Gewicht: 1,2 kg


Ausgänge: 2
max. Stromstärke: 240A
Maße: 150 x 80 x 250 mm
Gewicht: 1,7 kg


Ausgänge: 3
max. Stromstärke: 60A
Maße: 150 x 80 x 150 mm
Gewicht: 0,7 kg


Ausgänge: 3
max. Stromstärke: 100A
Maße: 150 x 80 x 175 mm
Gewicht: 1 kg


Ausgänge: 3
max. Stromstärke: 150A
Maße: 150 x 80 x 220 mm
Gewicht: 1,3 kg




Ladestromverteiler Pro Split R 24V

Der Ladestromverteiler bietet gegenüber klassischen Trenndioden eine nahezu spannungsverlustfreie Ladestromverteilung von der Lichtmaschine zu den Batterien. Die Technik des ProSplit R Ladestromverteilers sorgt dafür, dass der Spannungsverlust sogar bei maximalen Ladeströmen unter 0,1V bleibt. Der Pro Split R sorgt für eine bedarfsgerechte Ladestromverteilung auf die Batteriebänke mit Priorität auf die Starterbatterie-Ladung. Gleichzeitig isoliert er die Batteriebänke und verhindert einen unerwünschten Ausgleichsstrom zwischen den Batteriebänken. Außerdem verfügt der Pro Split R über eine Notfunktion: bei Ausfall des Pro Split R bleibt die Lichtmaschinenladung der Starterbatterie zu 100% gewährleistet.

Ausgänge: 4
max. Stromstärke: 2x 80A
Maße: 150 x 80 x 295 mm
Gewicht: 1,8 kg


 
0.0176 Sekunden