Bücher → Kalender

Bild Beschreibung Artikelnr. Preis in Euro



Franco Pace 2021 - Kalender

Seine einmaligen Aufnahmen haben Franco Pace innerhalb weniger Jahre international bekannt und populär gemacht. Wie kaum ein anderer seines Fachs versteht er es, Traumyachten mit der Kamera gekonnt in Szene zu setzen.

Der in Triest geborene Pace verschrieb sich voll und ganz der Segelsport-Fotografie. Für seinen luxuriös ausgestatteten großformatigen Kalender hat Franco Pace selbst eine Auswahl seiner fotografischen Meisterwerke zusammengestellt. Das exklusive Design verleiht den Hochglanz-Aufnahmen auf mattschwarzem Fond einen wirkungsvollen Rahmen, der nicht nur Foto-Enthusiasten fasziniert.

Spiralbindung
Format: 60x75cm



Yachting 2021 - Kalender

Yachtfotografie der Spitzenklasse

Carlo Borlenghi gehört zu den Stars seines Fachs; er gilt als einer der international besten Fotografen im Yachtsport – das Wasser ist trotzdem nicht sein Element. Dass er nicht schwimmen kann, kommentiert Carlo Borlenghi mit den Worten: „Das hält dich wachsam und du verlierst niemals den Respekt vor der See”.

Alles, was es im Segelsport an großen und kleineren Events gibt, hat er ebenso gekonnt wie ästhetisch abgelichtet. Geboren im italienischen Bellano, wuchs er am Comer See auf, studierte Hydraulik und begann – zur Finanzierung seines Studiums –als Hobbyfotograf, seine Bilder an Yachteigner zu verkaufen: der Beginn einer steilen Karriere. Er entwickelte sich zu einem Meister seines Fachs. Mit diversen Preisen ausgezeichnet, arbeitet er seit vielen Jahren für die besten Magazine der Welt.

Seit 1983 hält er die spektakulären Momente des America’s Cup fest; zunächst für diverse italienische Syndikate, später als offizieller Fotograf. Und als solcher ist er heute auf den meisten anderen großen Regattabahnen der Welt anzutreffen.

Spiralbindung
Format: 60x75cm





Franco Pace exclusiv 2021 - Kalender

Beeindruckend, begehrt, exklusiv, limitiert – Franco Pace übertrifft mit seinem Panorama-Kalender alle Erwartungen. Seine fantastischen Bilder auf brillantem Großformat 100 × 52 cm bieten einen überwältigenden Anblick.

Präzise setzt Pace meisterhafte und atemberaubende Situationen in Szene. Wie keinem anderen Fotografen gelingt es ihm, die Spannung zu bündeln. Seine Aufnahmen sind bekannt für ihre dichte Atmosphäre.

Franco Pace ist einer der renommiertesten Yacht-Fotografen der Welt. In seinem extravaganten Kalender hat er eine Auswahl seiner besten und exklusivsten Bilder vereint.




Faszination Yachtsport 2021 - Kalender

Der Italiener Franco Pace ist mit seinen überwältigend schönen Aufnahmen einer der renommiertesten Yachtsport-Fotografen der Welt. Mit der Auswahl der Motive seines Kalenders „Faszination Yachtsport“ ist ihm wieder einmal eine beeindruckende Mischung gelungen.

Yachtsport pur zeigt er mit den Bildern von Yachten der internationalen Regatta-Klassen und der deutschen Segelszene. Seine Fotos lassen den Betrachter an der Dynamik und der Freude an dem faszinierenden Sport unmittelbar teilhaben.

Pace setzt seine Objekte mit gekonnter Brillanz in Szene. Mit besonderem Gespür für spannende Atmosphären und außergewöhnliche Perspektiven hat er die Segelsport-Fotografie in den letzten Jahren entscheidend beeinflusst. Mit der Auswahl der Motive ist ihm wieder einmal eine beeindruckende Mischung gelungen.

Spiralbindung
Format: 47x68cm






Schönheit des Segelns 2021 - Kalender

Die Alpenseen bieten ein ganz besonderes Segelrevier, das, hoch über dem Meeresspiegel, alle Facetten dieses faszinierenden Sports zulässt – ob sportliches Regattasegeln oder entspannte Törns mit kleiner Crew, ob auf klassischen Schönheiten aus Holz oder modernen Hightech-Booten: Die stimmungsvollen Aufnahmen dieses Kalenders machen ein ganzes Jahr lang Lust auf See – vor Alpenkulisse.

Spiralbindung
Fomrat: 45x34cm






Segeln 2021 - Kalender

Yachtfotografie einmal anders: Bemerkenswerte Perspektiven und ausgefallene Bildausschnitte bestimmen die attraktive Mischung des Kalender-Klassikers.

Renommierte Fotografen aus dem In- und Ausland haben Maxis und Cup-Yachten bei ihren Manövern auf Zelluloid gebannt. Viele bekannte Yachten bahnen sich ihren Weg durch die aufbrausende See.

Spiralbindung
Format: 46,3x56cm






Windjammer 2021 - Kalender

Porträts majestätischer Großsegler: Einst beförderten sie unter stolz geblähten Segeln ihre Fracht über die Weltmeere – Windjammer, Herrscher über die tiefsten Ozeane.

Wegen ihrer imposanten Erscheinung gelten Sie heute längst als Synonym für die Seefahrtromantik. Auch wenn die große Zeit der Segelschiffe längst vorbei ist, ihre Faszination ist ungebrochen. Jahr für Jahr ziehen Windjammer-Paraden in aller Welt Tausende von Menschen an, die sich am Anblick der letzten großen Blauwassersegler erfreuen, welche heute zumeist als Schulschiffe ihren Dienst tun.

In eindrucksvollen Porträts und mit erläuternden Textpassagen vermittelt der Kalender aus dem Verlag Edition Maritim einen Einblick in die faszinierende Welt der majestätischen Großsegler.

Spiralbindung
Format: 56x47cm




Yacht Classic 2021 - Kalender

Klassische Yachten aus Holz, restauriert und renoviert, sind en vogue: Klassikertreffen in Skandinavien, in Deutschland und im Mittelmeer haben großen Zulauf.

Im Mittelpunkt von “Yacht Classic” stehen die klassischen Yachten Nordeuropas, aber auch die Boote auf Bodensee oder Chiemsee.

Die Bilderläuterungen zu den Aufnahmen von Nico Krauss, der sich als Fotograf klassischer Yachten europaweit einen Namen gemacht hat, stammen aus der Feder von YACHT-Redakteur Fridtjof Gunkel. Der Journalist beschreibt dabei nicht nur die von Krauss in Szene gesetzten Schiffe, er liefert auch Informationen darüber, wo die Aufnahmen entstanden sind.

Spiralbindung
Format: 38x68cm





Kochen an Bord 2021 - Kalender

Einfach lecker!

Kombüsen oder Pantrys sind auf Booten weder besonders groß noch übermäßig ausgestattet, der Speiseplan sollte deshalb auf die vorhandenen Bedingungen abgestimmt sein. Wie man mit einer überschaubaren Anzahl an Zutaten, wenig Platz und zwei Flammen trotzdem abwechslungsreich, gesund und lecker kochen kann, zeigen die Rezepte vom Magazin Eat Smarter in diesem Wochenkalender.

Spiralbindung
Format: 24x32cm




Yacht Horizonte 2021 - Kalender

Ungewöhnliche Sichtweisen, flüchtige Momente im Yachtsport, stimmungsvolle Meereslandschaften … die Motive der beliebten Rubrik Horizonte der Zeitschrift Yacht sind Thema dieses Kalenders.
Monat für Monat zeigen außergewöhnliche Aufnahmen unterschiedliche Aspekte des Segelns und laden ein, sich an Bord und auf die Meere dieser Welt zu träumen.

Spiralbindung
Format: 38x68cm






Dive 2021 - Kalender

Intakte Korallenriffe zählen zu den am dichtesten besiedelten Lebensräumen auf unserer Erde. Zwischen Korallen und Schwämmen jagen unzählige Fische durch Spalten und Schluchten des Riffs. Hier herrscht eine beinahe verschwenderische Farbenpracht, die Jahr für Jahr immer mehr Menschen für den Tauchsport begeistert.

Verschiedene international renommierte Unterwasserfotografen haben die faszinierende Unterwasserwelt eingefangen. Der Kalender „Dive“ liefert mit seinen brillanten Großaufnahmen ein Stück der farbenfrohen submarinen Welt für das heimische Wohnzimmer.

Spiralbindung
Format: 46,4x56cm






Leuchttürme 2021 - Kalender

Die außergewöhnlichen Aufnahmen von Gabi Reichert in diesem Kalender zeigen, dass Leuchttürme nicht nur der Navigation dienen. Der Zauber ihrer Fotografie liegt in ihrem besonderen Blick für Licht und Farben, der die einmalige Faszination dieser historischen Bauwerke sichtbar werden lässt. Seit Jahrhunderten trotzen die Wachtposten an den Küsten Sturm und Wellen. Noch heute umspülen Mythen und Geschichten ihre Mauern. Die außergewöhnlichen Aufnahmen von Gabi Reichert zeigen, dass Leuchttürme nicht nur der Navigation dienen.

Die Leuchtturm-Portraits von Gabi Reichert zeigen mehr als maritime Wahrzeichen vor traumhaften Kulissen. Der Zauber ihrer Fotografie liegt in ihrem besonderen Blick für Licht und Farben, der die einmalige Faszination dieser historischen Bauwerke sichtbar werden lässt.

Spiralbindung
Format: 56x46cm






Waves 2021 - Kalender

Flüchtige Momente, in denen sich Wellen zu kunstvollen Gebilden aus dem Meer erheben, um gleich darauf wieder zu zerstieben, im Bild festzuhalten, ist die Passion des Wellenreiters Ray Collins. Seine Kunst, genau in dem kurzen Augenblick auf den Auslöser zu drücken, in dem sich Licht und Meereswellen zu atemberaubenden Kunstwerken verbinden, hat ihm bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen eingebracht.

Spiralbindung
Format: 60x75cm






Boote 2021 - Kalender

Der Kalender „BOOTE“ enthält beeindruckende Fotografien des Motorbootsports. Neben der rasanten Seite des Motorbootsports zeigt der Kalender auch die ruhigen Momente – einmalig schöne Reviere. Vergessen Sie den Alltag und genießen Sie den Fahrtwind!

Spiralbindung
Format: 46,3x56cm

 
0.0179 Sekunden